Mitgliederversammlung Junge Union Welver!

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Welver in Scheidingen standen die Wahlen eines neuen Vorstands im Mittelpunkt. Maximilian Berg wurde  hierbei einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig  wurde Max Pöppinghaus zum stellvertretenden Vorsitzenden, Jan Biermann zum Schriftführer, sowie Julian Westerhoff zum Geschäftsführer gewählt. Die Funktion des Internetkoordinators wird zukünftig Christian Wintgen wahrnehmen. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Thomas Klon, Adrian Dudek, Nadine Wintgen, Andre Tesch und Nick Bäcker.
Der heimische Landtagsabgeordnete Heiner Frieling bedankte sich in seiner Rede für den Einsatz engagierten Einsatz während der beiden  Wahlkämpfe im vergangenen Jahr  und forderte die JU Welver auf, sich angesichts der problematischen politischen Situation in Welver weiterhin stark einzubringen
Zu den ersten Gratulanten des neuen Vorstandes gehörten neben Heinrich Frieling, der Vorsitzende der CDU Welver Hubert Schnieder, der Ortsvorsteher Hubert Kaiser, sowie der JU Kreisvorsitzende Maximilian Wulff. Auch die JU Werl, mit der die JU Welver sehr gut zusammen arbeitet, war durch ihre Vorsitzende Selin Günaydin und  einige andere  Leuten vertreten.  Hubert Schnieder lobte die Arbeit der JU in den vergangenen Jahren, bedankte sich ebenfalls für die tolle Mithilfe im Wahlkampf  und äußerte die Hoffnung, dass man bei der Kommunalwahl 2020 in der CDU Ratsfraktion einen Generationswechsel einleiten könne.